Nachgedacht

Warum Ernährungstrends ständig den Kurs wechseln

Mit Ernährungstrends Klar Schiff machen

Warum gibt es in den Medien eigentlich Pro und Kontra zu allen Arten der Ernährung? Und warum kann die Ernährungswissenschaft nicht endlich “Klar Schiff” machen? Ich habe ja selbst Ernährungswissenschaften studiert und mir wurde ganz schnell klar: Bei so vielen Faktoren, die bei der Ernährung und der Gesundheit eine Rolle spielen, sind allgemeingültige Aussagen zur “richtigen Ernährung” nahezu unmöglich. Welche Aspekte ich meine, habe ich in einem Gastartikel für women30plus.at zusammengetragen.

>> Deshalb sind aussagekräftige Studien zur Ernährung unheimlich schwierig – die Renaissance des Bauchgefühls!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.