Public Relations

Herausforderungen in der Food-PR

Food-PR

PR zu Lebensmitteln, Rezepten und Ernährungsthemen ist nicht so leicht, wie es aussieht. Es gibt viele “Ernährungsexperten” da draußen und es gibt unheimlich viel Wettbewerb. Die Bildsprache ist unheimlich wichtig und du musst immer wieder etwas Neues bieten.

Seit 2010 bin ich in der Food-PR tätig und gebe euch im Blog von PR-Gateway ein paar Tipps, auf welche Herausforderungen ihr achten und wie ihr sie meistern könnt:

>> “7 Tipps für professionelle Food-PR”

Das Thema Foodblogger findet ihr dort allerdings nicht. Das ist ein Thema für sich, das ich euch in einem anderen Gastbeitrag mal eingehend erläutern werde. Wenn du Unterstützung beim emotional-köstlichen Texten brauchst oder Hilfe bei den Fotos – meld dich gern bei mir. Ansonsten wünsche ich dir wie immer: Viel Erfolg!